Zur Person:

Arne Heinrich Huneke - Heilpraktiker

Geboren und aufgewachsen im schönen Lipperland, habe ich nach dem Abitur den Sanitätsdienst bei der Luftwaffe absolviert und anschließend in Greifswald Recht studiert. Im Anschluss an das Studium war ich zunächst als Streitschlichter im Gesundheitswesen tätig. Nach mehrjähriger, intensiver Ausbildung habe ich im Frühjahr 20005 vor dem Gesundheitsamt in Berlin erfolgreich die Prüfung zum Heilpraktiker abgelegt und ab Februar 2006 in Berlin-Mitte eine Praxis geführt. Am 30. Juli 2006 habe ich das A-Diplom in Akupunktur abgeschlossen und seit August 2007 praktiziere ich nun in Köln in eigener Praxis.

Die  Naturheilkunde spielt seit jeher in meinem Leben eine große Rolle: Mein Vater hat als Arzt für Naturheilverfahren eine Praxis im Haus, meine Mutter ist Pharmazeutin und meine Brüder Maik und Lars sind praktizierende Ärzte. Die durch meinen Großonkel  Ferdinand Huneke begründete Neuraltherapie nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Die erstaunlichen Möglichkeiten dieser Regulationstherapie habe ich deshalb früh selbst kennen gelernt. Als Kind litt ich unter wiederkehrenden Mittelohrentzündungen und habe durch die Neuraltherapie rasche und anhaltende Besserung erfahren.